Geschrieben von Annika-Daniela K. am 19.10.2013 11:09
EINSATZ

Alle THW-Einsätze sind abgeschlossen

10.07.2013 Bonn
Bonn: Von Bayern bis an die Nordsee waren in den vergangenen sechs Wochen insgesamt über 16.000 THW-Kräfte im Einsatz. Gestern schloss das THW seine Einsätze in der Flutkatastrophe ab. THW-Präsident Albrecht Broemme zieht eine positive Bilanz: Bei diesem Flusshochwasser haben wir unsere Aufgaben erfüllt und gezeigt, dass die Bevölkerung sich auf das THW verlassen kann. mehr...
Geschrieben von Annika-Daniela K. am 25.06.2013 12:26
EINSATZ

Elbehochwasser 2013 - nahe Aken

23.06.2013 20:00 westlich von Aken
Einsatz der WP nach schweren Überschwemmungen im Elbe-Saalewinkel in Sachsen Anhalt. mehr...
Geschrieben von Annika-Daniela K. am 25.06.2013 14:30
EINSATZ

Elbehochwasser Dömitz Schleuse

08.06.2013 22:06 Landkreis Ludwiglust-Parchim
Der Hochwassereinsatz einer gemischten Einheit des I. und II. Technischen Zuges aus Hamburg-Bergedorf führt uns vom 08. bis 12.06.2013 in die schöne Stadt Dömitz an der Elbe und der Elde.

Nachdem wir uns vor Ort in bei der Einsatzleitung gemeldet haben, bekamen wir einen Einsatzabschnitt in Dömitz, Auftrag: Kronenaufstockung um ca. 30 cm. Unterstützt von der Bundeswehr haben wir uns an die Arbeit gemacht. An diesem Abschnitt hatte der Deich eine Länge von 6 Kilometern, die es für uns an diesem Tag zu sichern gab. mehr...
Geschrieben von Annika-Daniela K. am 24.06.2013 16:22
EINSATZ

Elbehochwasser 2013

05.06.2013 Landkreis Wittenberg und Kreis Herzogtum Lauenburg
Im Wege des Elbehochwassers 2013 ist unsere Fachgruppe Wasserschaden/Pumpen (WP)in der Nacht von Mittwoch den 05.06.2013 auf Donnerstag, den 06.06.2013 alarmiert worden, Zielort: Landkreis Wittenberg.

mehr...
Geschrieben von Annika-Daniela K. am 20.07.2013 19:08
AUSBILDUNG

Desinfektionsschleuse - Fachleute zu Besuch

25.05.2013 Desinfektionsschleuse - Fachleute zu Besuch
Es regnet in Strömen - egal heute wollen wir sowieso alles durchnässen. Trotz des Wetters haben die Amtstierärzte aus der Umgebung und die verantwortlichen Behördenvertreter in großer Zahl den Weg zu uns gefunden. mehr...
Kontakt | Impressum