Geschrieben von Alexander P. am 12.10.2015 13:43

Vorbereitung eines ehemaligen Elektronikmarktes für Flüchtlinge

10.10.2015 07:00 Hamburg-Stellingen
Am frühen Samstagmorgen wurde die 1. Bergungsgruppe sowie die Fachgruppe Elektroversorgung des Technischen Hilfswerks Hamburg-Bergedorf nach Hamburg-Stellingen gerufen. In einem ehemaligen Elektronikmarkt musste kurzfristig eine neue Erstaufnahme eingerichtet.

Zu den Aufgaben gehörte unter anderem alle elektrotechnischen Gefahrenquellen abzusichern. Es wurden alte Steckdosen aus Regalen ausgebaut sowie offene Leitungen abgeschaltet.

Die 1. Bergungsgruppe demontierte mit Hilfe eines aus dem Einsatzgerüstsystem gebauten Rollwagen die von der Decke hängenden Leitungen.

Unterstützung erhielt unsere Fachgruppe Elektroversorgung durch Kameraden des Ortsverbandes Hamburg-Wandsbek.

Parallel haben Einsatzkräfte aus Hamburg-Altona damit begonnen die Regalwände und Durchgänge mit OSB Platten zu verkleiden. Der Ortsverband Hamburg-Altona stellte die Verpflegung für alle Helfer bereit. Am Abend konnte der Einsatz beendet werden.
OV Hamburg-Bergedorf
OV Hamburg-Altona