Geschrieben von Alexander B. am 13.04.2015 02:35
VERANSTALTUNG

Osterfeuer in Öjendorf

04.04.2015 Öjendorfer Park
Wie auch schon in den letzten Jahren, waren auch in diesem Jahr Helfer aus unserem Ortsverband zur Unterstützung der Freiwilligen Feuerwehr Öjendorf beim Osterfeuer im Öjendorfer Park dabei. Dieses Jahr in Form von der Jugendgruppe, sowie der 1. und 2. Bergungsgruppe und der Fachgruppe Elektroversorgung aus dem 1. Technischen Zug.

Die Hauptaufgaben bestanden darin, mit Hilfe der Netzersatzanlage 200 kVA und einer Menge an Stromleitungen, die Stromversorgung der Veranstaltung und eine Beleuchtung der Wege rund um das Osterfeuer sicherzustellen. Während diese Aufgabe von der Fachgruppe Elektroversorgung übernommen wurde, kümmerten sich derweil die Bergungsgruppen darum ihr Einsatzgerüstsystem (kurz: EGS) in Stellung zu bringen. Mit Hilfe des EGS wurde ein Würstchen- und Fleischverkaufsstand aufgebaut.

Das Osterfeuer war ein voller Erfolg und alle Beteiligten hatten ihren Spaß. Es kam zu keinen Zwischenfällen und der Betrieb der von uns errichteten Stromversorgung, sowie der Fleisch- und Würstchenverkauf, verlief reibungslos.

Als gegen 23:30 Uhr das Feuer abgebrannt war und auch die letzten Besucher gegangen waren begannen wir, mit Hilfe der FF Öjendorf, den Rückbau und trafen gegen 02:30 Uhr wieder am Ortsverband ein. Alle Beteiligten waren sich einig, dass wir auch im kommenden Jahr wieder gerne mit dabei sind.

Wir bedanken uns für die (wie immer) sehr gute und kooperative Zusammenarbeit mit der FF Öjendorf.