Geschrieben von Christian K. am 07.05.2013 20:02

HASPA-Marathon 2013

21.04.2013 07:00 Hamburg-Dammtor
THW Hamburg-Bergedorf unterstützt Streckenabsicherung beim Hamburg Marathon.

Wie in den letzten Jahren auch, fand am vergangenem Sonntag, dem 21.04. der Hamburger Marathon statt. Bei strahlendem Sonnenschein, wie jedes Jahr. Die enge Zusammenarbeit mit der Polizei hat sich schon in den vergangenen Jahren bewährt. Die vielen tausend Teilnehmer konnten wir sicher auf Höhe des Streckenkilometer 41 (Dammtor) durch die Zuschauermengen geleiten.

Während der Sieger bereits mit neuer Streckenbestzeit im Ziel war, hatten die meisten Freizeitläufer noch die schwersten Kilometer (so ab km 30) vor sich. Dieses breite Läuferfeld, mit seinen teils seltsam verrückt gekleideten Läufern, macht uns die meisten Freude. Bei diesem auffälligen Läuferfeld werden wir am umfassensden gefordert und können unsere Erfahrungen am stärksten einbringen. Auch läuft einem, durch Zufall, der eine oder andere Bekannte im Läuferfeld über den Weg, bzw. weg.

Gegen 15:40 Uhr war dann auch der letzte Läufer durch und die Straße konnte gegen 16:00 Uhr wieder freigeben werden.

Ein schöner Auftrag, bei dem man der Stadt Hamburg durch seine ehrenamtliche Tätigkeit beistehen konnte.