Geschrieben von Benjamin K. am 25.07.2021 14:43

Einsatzauftrag - Unterstützung Nürburgring vom 24.07.2021 - 31.07.2021

24.07.2021 06:00
Um 0640 Uhr des heutigen morgens ist der Zugtrupp und die E. Gruppe des 1. Technischen Zuges mit einer Gesamtstärke von 1/1/6/8 ausgerückt mit dem Ziel und dem Einsatzauftrag den Bereitstellungsraum am Nürburgring im Landkreis Ahrweiler zu unterstützen.

Vor Ort angekommen wurde nach Meldung am Meldekopf die Zelte bezogen und der Einsatzauftrag in der Führungsstelle entgegengenommen.

Die Aufgabe der beiden Teileinheiten bestand darin den Bereich Infrastruktur des Bereitstellungsraum Nürburgring zu unterstützen. Hieraus ergab sich für die Fachgruppe E die Prüfung und Verlegung von Leitungen um die neu aufgebauten Zelte mit Strom zu versorgen.

Der Zugtrupp verlagerte die ersten zwei Tage zum Parkplatz um dort die Parkplatzkoordination zu übernehmen. Nach den zwei Tagen haben sich die Unterstellungverhältnisse geändert und der ZTR wechselte in den Bereich LOG-M (Logistik- Materialerhaltung) um dort Führungsunterstützung zu leisten. Im Kern ging es darum im Einsatz beschädigtes Gerät schnellstmöglich zurück in den Einsatz zu bringen.