Geschrieben von Annika-Daniela K. am 22.09.2020 20:37
AUSBILDUNG

Zurück zur "Normalität"

19.09.2020
Die erste GTA seit 6 Monaten.

Lange war es uns nicht möglich aufgrund der Covid-19 Vorschriften, wie gewohnt, die Ganztagesausbildung durchzuführen.

Das wichtige Ziel in den letzten Monaten war die Aufrechterhaltung der Einsatzfähigkeit in unserem Ortsverband. Gruppen wurden nochmals unterteilt und die Dienste auf verschiedene Tage verteilt, um möglichst viel Distanz untereinander aufbringen zu können.

Um langsam wieder in einen gewohnten und geregelten Alltag übergehen zu können, wurde die GTA großzügig geplant.

Die Gruppen haben ihre Ausbildung, bei wunderschönem sonnigem Wetter, draußen absolviert.

Der 2. Technische Zug hat seine Ausbildung mit dem Zugtrupp, der Bergungsgruppe und der Wasserschaden/Pumpen Gruppe an die Bille verlegt und hat dort u.a. im Trümmergelände das Aufspüren und den Transport von Verletzen geübt.

Die WP hat u.a. einen Fahrzeugwaage „Sauber“ gespült.

Der 1. Technische Zug hat seine Ausbildung auf dem Ortsverband fortgeführt.

Bilder
  • Image 1
  • Image 1
  • Image 1
  • Image 1
  • Image 1
    • /
    Kontakt | Impressum