Geschrieben von Alexander B. am 12.08.2016 10:11

Open Air Kino Bergedorf 2016

30.07.2016 17:00 Rathauspark Bergedorf
"Film ab!" hieß es am Abend des 30. Juli im Bergedorfer Rathauspark. Wie auch in den Jahren zuvor unterstützen wir mit 3 Helfern und dem 37kVa Aggregat der 2. Bergungsgruppe den Bergedorfer Filmverein und versorgten die Veranstaltung mit Strom. So versorgten wir die große aufblasbare Leinwand, die Musikband, den Vorführwagen mit Beamer und den Getränke- und Essensstand mit Strom. Außerdem stellten wir eine Beleuchtung der Zu- und Abwege zum Gelände nach Filmende sicher, damit die Besucher das Gelände wieder sicher verlassen konnten.

Schon viele Stunden vor dem Beginn des Films "Mein Herz tanzt" fanden sich die ersten Besucher ein um sich die besten Plätze zu sichern. Obwohl es vormittags noch geregnet hatte ließen sich die Besucher nicht abschrecken und erschienen zahlreich am Abend.

Als gegen 23:30 die letzten Besucher das Gelände verlassen hatten bauten wir die von uns errichtete Stromversorgung und Beleuchtung zurück und verlegten in den Ortsverband, wo wir gegen 01:45 die Einsatzbereitschaft wieder herstellen konnten.