Geschrieben von Markus L. am 08.12.2015 15:30
AUS DEM OV

Nikolausgeschenk

05.12.2015
Gerade noch rechtzeitig zum Nikolaus bekam das THW in Hamburg noch unerwartete „Nikolaus-geschenke“. Nach langer Vorbereitung und Koordination durch die Geschäftsstelle kam vor ca. einer Woche die freudige Nachricht, das die Ortverbände Hamburg-Mitte, Hamburg-Altona und Hamburg-Bergedorf am 5.12.2015 einen neuen MTW TZ beim Aufbauhersteller in Wietmarschen abholen dürfen.

Der Beginn der Übergabe inkl. Einweisung in die Fahrzeugtechnik war für 9:00 angesetzt. Wiedermal war damit für die abholenden Helfer ein sehr frühes Aufstehen erforderlich, was aber aller Beteiligte gerne auf sich genommen haben. Um 5:00 startete die gemeinschaftliche Anreise der Hamburger im Ortsverband Hamburg Mitte.

Beim Eintreffen vor Ort stehen bereits 22 nagelneue MTW´s auf dem Übergabeparkplatz des Herstellers. Es erfolgte eine Einweisung in die Fahrzeugtechnik durch einen Vertreter von Renault und eine Einweisung in die Besonderheiten des THW spezifischen Ausbaus durch einen Vertreter der ausbauenden Firma.

Nach dem Mittagessen, welches durch den Ortverband Nordhorn vor Ort angeliefert wurde, gab es einen unerwarteten Ansturm auf die in unmittelbarer Nachbarschaft befindliche Tankstelle. Danach machten sich die Hamburger Kameraden zusammen mit zwei Kameraden aus dem Ortsverband Lauenburg mit 5 MTW´s auf den Heimweg.

Der MTW für Hamburg Bergedorf macht noch einen kleinen Zwischenstopp im Ortverband Hamburg- Mitte, weil der Ortverband Hamburg-Bergedorf bedingt durch Straßenbauarbeiten am Wochenende nicht erreichbar ist. Am kommenden Dienstag wird das Fahrzeug dann aber diese „Erstaufnahmeeinrichtung“ verlassen und seinen Dienst im Bergedorf antreten.

Mit dieser Auslieferung wird damit ein lange gelebtes Provisorium in Bergedorf beendet. Jetzt haben beide in Bergedorf stationierten Technische Züge ein dem bundeseinheitlichen Standard entsprechendes Führungsfahrzeug.

M. Lingner, ZF 2. TZ


Bilder
  • Image 1
  • Image 1
  • Image 1
  • Image 1
    • /
    Kontakt | Impressum