Geschrieben von Norbert M. am 06.11.2015 13:54

Hilfe für Flüchtlingsunterbringung

05.11.2015 Jenfelder Moorpark
Am Donnerstag den 5.11.2015 hat unsere 2. Bergungsgruppe des 1. Technischen Zuges den Auftrag erhalten Betten aus einem Zentrallager in das zentrale Erstaufnahmelager Jenfelder Moorpark zu bringen um diese dort aufzubauen.

Für diese Fülle an Material haben wir zusätzlich einen LKW des Ortsverbandes Hamburg-Altona hinzugezogen, geeignet durch seine besonders große Ladefläche.

Nachdem alle Fahrzeuge im Zentrallager bis unters Dach beladen waren, wurden die Betten, Lattenroste und Matratzen zum Jenfelder Moorpark gefahren und dort anschließend abgeladen.

Vor Ort wurden alle Materialien zuerst passend auf die neu errichten Holzhäuser verteilt, um dann mit dem Aufbau in den einzelnen Häuser beginnen zu können.

Wir haben die Betten bis in die frühen Abendstunden aufgebaut und wurden zwischen 18:00 Uhr und 19:00 Uhr durch die Kameraden des Ortsverbandes Hamburg-Wandsbek abgelöst.

Gegen 20 Uhr waren wir wieder auf dem OV und die Einsatzbereitschaft konnte wieder hergestellt werden.