Geschrieben von Alexander P. am 01.10.2015 15:24

Einsatzreiches Wochenende für Bergedorfer Fachgruppe Elektroversorgung (aktualisiert)

26.09.2015 16:00 Hamburg-Osdorf
Im Auftrag der Behörde für Inneres und Sport wurde die Fachgruppe Elektroversorgung aus Hamburg-Bergedorf am Abend alarmiert um die Stromversorgung eines ehemaligen Baumarktes in Hamburg-Osdorf sicherzustellen. Über das Wochenende verteilt wurden die Einsatzkräfte insgesamt drei Mal angefordert.

Aufgrund des anhaltenden Flüchtlingsstromes nach Hamburg mussten kurzfristig neue Kapazitäten geschaffen werden. Zu den Aufgaben der Bergedorfer Einsatzkräfte gehörte der sichere Betrieb des Leitungsnetzes sowie der Sanitär- und Kühlcontainer.

In den folgenden Tagen soll die Unterkunft um weitere Sanitär- und Kühlcontainer erweitert werden. Ein Ende des Einsatzes ist aufgrund der aktuellen Situation daher nicht abzusehen.