Geschrieben von Dörthe W. am 07.07.2015 11:25
AUSBILDUNG

Geländetraining in Wendisch-Evern

27.06.2015
Zu Besuch waren auch Kraftfahrer aus dem OV Hamburg-Wandsbek und Hamburg-Nord.

Auch fünf Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Öjendorf begleiteten uns an diesem Tag durch das Gelände.

Ziel dieser Ausfahrt war es, die Kraftfahrer auf unterschiedlichem Gelände mit ihrem Fahrzeug vertraut zu machen.

Einige Fahrer kamen in die Situation, dass sie allein mit Motorkraft nicht weiter kamen. Durch das teilweise unwegsame Gelände fuhren sich einige Einsatzfahrzeuge fest, sodass der MAN mit Hilfe der Seilwinde des GKW I herausgezogen werden musste.

Auch der GKW I hat sich zu einem späteren Zeitpunkt selber festgefahren und musste von den Helfern "freigeschaufelt" werden. Erst als es gelang Äste und die Reifen zu legen, konnte auch dieser wieder weiterfahren.

Die größeren Einsatzfahrzeuge absolvierten größere Neigungen und befuhren auch die Panzerringstrecke.

Abschließend ist zu sagen, dass es ein rundum gelungener Tag war!

Vielen Dank für diese tolle Übung an Thomas Eckhardt!