Geschrieben von Tobias S. am 01.10.2012 22:39
EINSATZ

Pumpeinsatz nach Starkregen in Gelting

05.09.2011 14:30 Gelting
Am Montag um 14:30 Uhr wurde die Fachgruppe Wasserschaden / Pumpen des Ortsverbandes Hamburg-Bergedorf durch den Landesverband alarmiert - Pumpeinsatz nach Starkregen. Ziel war die Pumpleistungen insgesamt am Einsatzort zu erhöhen und die eingesetzten Einsatzkräfte in Gelting zu unterstützen. Hierbei kam die Havariepumpe „Dia" des Ortsverbandes Hamburg-Bergedorf mit einer Förderleistung von bis zu 15000l/min zum Einsatz. Der Einsatz wurde am Sonntag, den 11.09 mit der Ankunft und Wiederherstellung der Einsatzbereitschaft in der Ortsverband beendet.

Bericht: THW Geschäftsstelle Hamburg, Eva Olszewski
Bilder
  • Image 1
  • Image 1
  • Image 1
  • Image 1
    • /
    Kontakt | Impressum